Vorstandssitzung März 2022: Bälle, Saisonabschluss und geplante Veranstaltungen

Foto: congerdesign, Pixabay

Hier die wichtigsten Beschlüsse der vergangenen Vorstandssitzung. In der Sitzung ging es unter anderem um gesponserte Federbälle, die abgelaufene Saison 2021/2022 und Hallenzeiten am Dienstag.

 Wenn ihr Fragen, Kritik, Lob oder Wünsche für unsere nächste Sitzung habt, könnt ihr euch jederzeit an den Vorstand wenden, entweder im persönlichen Gespräch, per Mail oder Telefon.

Corona-Bonus: Da noch sehr viele Ballrollen vorhanden sind und die finanzielle Situation der Abteilung gut ist, werden für die einzelnen Trainingseinheiten weiterhin Bälle zur Verfügung gestellt.

Saisonabschluss: Die Saison 2021/22 ist beendet. Unsere erste Mannschaft sicherte sich ohne Punktverlust den ersten Platz in der Bezirksoberliga. Unsere zweite Mannschaft sicherte sich ebenfalls ohne Punktverlust den ersten Platz in der Bezirksliga A. Die dritte Mannschaft belegte in der Bezirksliga C denzweiten Platz. Unsere Jugendmannschaft U19 belegte den ersten Platz, unsere Schüler (Minis) den zweiten Platz in ihrer Liga. Herzlichen Glückwunsch an alle Mannschaften. Alle Abschlusstabellen findet ihr in diesem Artikel. Der Vorstand hat beschlossen, die Saisonabschlussfeier jeder Mannschaft mit 200 Euro zu bezuschussen.

Schleifchenturnier und Vereinsmeisterschaft: Es ist angedacht, in diesem Jahr eine Vereinsmeisterschaft und ein Schleifchenturnier durchzuführen. Wann, steht noch nicht fest, da wir noch nicht wissen, wann wir die Halle belegen können. Sobald wir mehr wissen, informieren wir euch.

Hallenzeiten am Dienstag: In diesem Artikel haben wir es ja schon erwähnt:  Das freie Spiel in der HöMS, dienstags, 18 bis 22 Uhr, werden wir nicht mehr anbieten. Stattdessen könnt ihr dienstags von 20.15 bis 22.30 Uhr in der Dilthey-Halle spielen. Die Zusammenlegung der beiden Dienstagszeiten hat sich bewährt und dafür gesorgt, dass in den vergangenen Wochen dienstags stets mehr als 20 Personen in der Dilthey-Halle waren.

Mannschaftstraining: Ab sofort gibt es dienstags wieder ein Mannschaftstraining. Simon G. betreut es. Vielen Dank dafür. Vorerst ist von Simon kein volles zweistündiges Training angedacht, er schlägt lediglich Übungen vor, die er mit Hinweisen begleitet.

Schläger für Besucherinnen und Besucher: Da erfreulicherweise immer wieder neue Personen ins Training kommen, diese aber manchmal keine Schläger haben, haben wir „Gastschläger“ angeschafft, die wir Besucherinnen und Besuchern während des Trainings zur Verfügung stellen können.

Jahreshauptversammlung: Bis Ende August werden wir die ausgefallene Jahreshauptversammlung nachholen. Wer Lust und Zeit hat, sich ebenfalls im Vorstand zu engagieren, kann sich bei Sebastian melden.

Die nächste Vorstandssitzung findet am Donnerstag, 12. Mai 2022 statt. Wir freuen uns über eure Anregungen und Fragen für die Tagesordnung.