Vorstandssitzung November 2020: Corona, Trainingsworkshop, neuer Trainer und eine Überraschung

Wie ihr wisst, veröffentlichen wir seit Oktober nach jeder Vorstandssitzung eine Zusammenfassung der wichtigsten Beschlüsse. Heute unter anderem mit Corona, dem angedachten Trainingsworkshop im Januar, einem neuen Trainer und einer Überraschung.

Wenn ihr Fragen, Kritik, Lob oder Wünsche für unsere nächste Sitzung habt, könnt ihr euch jederzeit an den Vorstand wenden, entweder im persönlichen Gespräch, per Mail oder Telefon.

Die vergangene Vorstandssitzung fand am Donnerstag, 1.9 November 2020, statt. Hier die Zusammenfassung.

Corona: Unser Trainings- und Spielbetrieb ist nach wie vor eingestellt. Auch die städtischen Sporthallen sind aktuell weiterhin geschlossen. Wir rechnen nicht damit, dass sich das im Dezember ändert. Falls die Stadt allerdings die Hallen im Dezember wieder öffnen sollte und wir – unter welchen Bedingungen auch immer – wieder spielen dürfen, lassen wir es euch natürlich sofort wissen.

Trainingsworkshop: Wenn die Hallen im Januar 2021 wieder geöffnet sein sollten, wird Moritz Kisseler einen Workshop am 11. oder 12. Januar durchführen. Falls ihr Interesse daran habt, haltet euch den Termin frei Sobald wir mehr wissen, informieren wir euch darüber. Der Workshop ist ein Testballon. Falls das Interesse daran groß ist, werden wir überlegen, weitere Workshops anzubieten, eventuell dann auch mit externen Trainern.

Neuer Jugendtrainer: Herzlichen Glückwunsch. Dominik Wiedenmann hat Ende Oktober seine C-Trainer-Prüfung Leistungssport bestanden. Er unterstützt Moritz schon seit einigen Monaten beim Jugendtraining. Ab Januar 2021 gehört er ganz offiziell, inklusive Vertrag, zu unserem Trainerteam und wird zusammen mit Moritz das Training leiten.

Finanzen: Wir haben den Haushaltsplanentwurf für 2021 einstimmig beschlossen. Jede Abteilung muss diesen Entwurf im November beim Hauptverein einreichen. Für dieses Jahr ist unsere Finanzsituation trotz Corona stabil. Auch dank euch. Ihr habt uns ungeachtet der schwierigen Zeiten die Treue gehalten. Vielen Dank dafür.

Überraschung: Da unser traditionelles Schleifchenturnier wegen Corona leider ausfallen muss, haben wir im Dezember für euch (also unsere Mitglieder) eine kleine Überraschung vorbereitet. Mehr dazu ab dem 1. Dezember auf unserer Homepage

Die nächste Vorstandssitzung findet am 28. Januar 2021 statt. Wir freuen uns über eure Anregungen und Fragen für die Tagesordnung.