Online-Training am Dienstag

- header -

In unserem Verein gibt es auch noch andere Abteilungen. Die Handball-Abteilung bietet an den kommenden drei Dienstagen ein Online-Training ab dem E-Jugend-Alter an.

Michael, Jan und René sind Handballtrainer und haben ein tolles Angebot. Hier die Mail von ihnen. Ansonsten auch nochmals der Verweis auf die Tipps von unserem Jugendtrainer Moritz Kisseler.

Durch die aktuellen Maßnahmen sind wir mal wieder gezwungen unsere Trainingsinhalte vermehrt auf den Online-Berich zu legen. Da wir in der Handballabteilung dies schon während des ersten Lockdowns angeboten haben, dachten wir uns, dass wir hier vielleicht auch abteilungsübergreifend profitieren können. Zunächst möchten wir uns kurz vorstellen:

Michael Götz (Trainer der mJB, mJA und 2. Herren und unter anderem Trainer der Talentförderung, Kinderhandballtrainer)
René Maier (Trainer 1. Herren, lizenzierter Lifekinetik Trainer und Lifekinetik Mannschaftstrainer, C-Lizenz-Inhaber Handball)
Jan Willing (Trainer mJC, B-Lizenzinhaber Handball)

Wir möchten gerne testweise an den kommenden drei Dienstagen ein Online-Training anbieten, das vorwiegend aus Koordination (Lifekinetik) und Kräftigung besteht.

Hierzu werden wir einen Link zu einer Online-Plattform (meetme) bereitstellen. Alles was die Spieler hierfür machen müssen ist, sich per E-Mail an vorstand@foerderverein-psvgww.de/ anzumelden. Im Gegenzug erhaltet Ihr am jeweiligen Dienstagmorgen einen entsprechenden Link mit den Zugangsdaten.

Ganz wichtig für uns und sicherlich auch Euch ist das Thema Datenschutz: Die Teilnahme ist absolut freiwillig. Wir benötigen die Anmeldungen per E-Mail nur, um sicherzugehen, dass nicht zu viele Teilnehmer pro Videochat dabei sind. Beim Betreten des Online-Raums könnt Ihr Eure Kamera und Euer Mikrofon gerne deaktiviert lassen. Auch erscheint in der Regel nur der Anfangsbuchstabe Eures Vornames als Teilnehmername. Das reicht auch absolut aus. Das Training wird nicht aufgezeichnet und die persönlichen Daten zur Anmeldung direkt nach dem Training gelöscht.

Bitte teilt uns immer bis spätestens Sonntag mit, wer mitmachen möchte. Folgende Termine stehen zur Auswahl:

1. Dienstag, 17.11. 19:00h
2. Dienstag, 24.11. 19:00h
3. Dienstag, 01.12. 19:00h

Schickt uns wie gesagt, eine kurze Mail mit: Ich möchte gerne an folgenden Terminen teilnehmen:

x
x
x

Das reicht völlig aus.

In diesem Sinne freuen wir uns auf Eure Anmeldungen und hoffen, dass Ihr dadurch ein wenig Spaß und Abwechslung habt. Die Übungen sind ab E-Jugend-Alter möglich (wenn sie zu schwierig sind, ist das nicht schlimm). Bitte zu den Terminen zwei kleine Bälle bis maximal Tennisballgröße bereithalten. Dienen nur dem Hochwerfen und Fangen – also müssen nicht Prelln…..es gehen wohl auch Kartoffeln

Viele Grüße
Michael, Jan und René