Am Wochenende 1. und 2. Juli fand das 3. Ranglistenturnier des Bezirks in Ginsheim statt. Der PSV war sowohl im Erwachsenen als auch im Jugendbereich erfolgreich.
Die ehemalige „Bezirksrangliste“ hat sich als offenes Turnier zu einer Veranstaltung respektabler Größe entwickelt: Für das Wochenende waren 206 Spieler gemeldet, die in 27 Konkurrenzen 312 Spiele austrugen. Der PSV war mit einigen Schüler-, Jugend und Seniorenspielern und Spielerinnen wieder erfolgreich dabei.
Bei den Herren erreichten im Einzel Malte Baumann Platz 13, Simon Damm Platz 12 und Paul Fender Platz 8. Im Herrendoppel erreichten Paul Fender und Maurizio Lukas Platz 4. Im Mixed erreichte Paul Fender (mit Sabrina Saul) den 8. Platz.
Im U19 Herreneinzel musste sich Jaro Nowacki erst im Finale geschlagen geben (2. Platz). Im Mixed U19 erreichten Renée Siebert und Matthias Classen den 3. Platz, sowie Celin Kuig mit Jannis Schramm den 5. Platz. Im U19 Damendoppel erreichte Selin Kunig (mit Kaja Wasilewski) den 4. Platz sowie Renée Siebert (mit Gretha Seliger) den 2. Platz. Jaro Nowacki und Jannis Schramm verloren im U19 Herrendoppel erst im Finale (2. Platz).
Im U17 Herreneinzel konnte Matthias Classen seinen Setzplatz 1 in einem starken Feld und zwei Dreisatzsiegen bestätigen. Im Mixed U15 sammelten Tobias Nils Rodius und Nefeli Eisenberg erste Wettkampferfahrungen genauso wie Diana Korsun und Julia Lärl im U15 Mädchendoppel. Johanna Wissmann erreichte den 9. Platz im Mädcheneinzel U15.
Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, auch an die, die nicht nahe oder auf dem Treppchen landeten. Alle Platzierungen findet ihr auf turnier.de.