Vorstandssitzung September 2021: Neues Anfänger-Training, Schleifchenturnier, ABC-Neujahrsturnier

Foto: congerdesign, Pixabay

Hier die wichtigsten Beschlüsse der vergangenen Vorstandssitzung. In der Sitzung ging es unter anderem um ein neues Anfängertraining, das Schleifchenturnier und das ABC-Neujahrsturnier.

Wenn ihr Fragen, Kritik, Lob oder Wünsche für unsere nächste Sitzung habt, könnt ihr euch jederzeit an den Vorstand wenden, entweder im persönlichen Gespräch, per Mail oder Telefon.

Corona-Bonus: Unser Kontingent an Federbällen ist noch nicht erschöpft. Deshalb sponsern wir auch in den kommenden Wochen weiterhin im Training und freien Spiel Bälle. Mehr dazu in diesem Artikel.

Jugendtraining: Seit Ende September findet das zweite Jugendtraining, das wegen Corona pausieren musste, wieder statt, und zwar mittwochs von 18 bis 20 Uhr in der kleinen Dilthey-Halle.

Neues Anfänger-Training: Bisher konnten wir Jugendlichen und Erwachsenen, die noch keine Badminton-Erfahrung haben, kein Training anbieten. Das U19-Leistunstraining wäre der falsche Platz dafür gewesen. Das gilt auch für das Mannschaftstraining für Senioren. Um Anfängern trotzdem ein Angebot machen zu können, bieten wir nun auch ein Anfänger-Training an. Und zwar immer donnerstags von 19 bis 20:30 Uhr in der HPA.

Neue Vereinsshirts: Wie ihr wisst, haben wir neue Vereinstrikots bestellt. Ihr habt knapp 80 T-Shirts und 40 Longsleeves vorbestellt. Wir haben Shirts und Longsleeves geordert und lassen es euch wissen, wenn sie eingetroffen sind.

Schleifchenturnier: Am 4. Dezember soll ein Schleifchenturnier stattfinden. Mehr dazu in diesem Artikel.

ABC-Neujahrsturnier: Wir planen, am 8. und 9. Januar 2022 unser ABC-Neujahrsturnier, das vergangenes Jahr wegen Corona ausfallen musste, stattfinden zu lassen. Details dazu folgen.

Die nächste Vorstandssitzung findet am Dienstag, 2. November 2021 statt. Wir freuen uns über eure Anregungen und Fragen für die Tagesordnung.