Bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Badminton-Bezirks Wiesbaden in Eltville am 30. und 31.08. regnete es grün-weiße Siege. Mit Olivia Hoffmann, Bastian Ackermann, Justus Ackermann, Stefan Sonntag und Malte Baumann darf der PSV gleich fünf neuen Bezirksmeistern und -meisterinnen aus den eigenen Reihen gratulieren.





Die Brüder Bastian und Justus Ackermann waren die wohl größte Turnierüberraschung. Bastian trat in der Altersklasse U13 im Einzel und Justus bei den Jungen U11 ebenfalls im Einzel an. Beide bestritten ihr erstes Turnier auf Bezirksebene. Trainer Stefan Hofmann staunte nicht schlecht, als Bastian im Verlauf des Turniers als ungesetzter Spieler einen Gegner nach dem anderen aus dem Turnier beförderte. Justus konnte indes seine Vierergruppe dominieren, sodass beide sich in ihrer jeweiligen Altersklasse den Turniersieg und damit den Meistertitel sicherten. Ein extrem starker Auftakt und Start in eine aussichtsreiche Badminton-Karriere der zwei talentierten Brüder – weiter so!
In der Altersklasse U15 brillierte Olivia Hoffmann gleich zweifach. Sie gewann nicht nur das Doppel mit Partnerin Katharina (aus Eltville), sondern holte auch noch im Mixed mit ihrem Partner Moritz (ebenfalls Eltville) den 2. Platz. Herzlichen Glückwunsch an die ausdauerstarke Olivia! Ähnlich ausdauerstark zeigte sich Devanshi Baidya, die im Mädcheneinzel der Altersklasse U13 einen starken zweiten Platz belegte und sich somit Vize-Bezirksmeisterin nennen darf.
Der zweifache Ranglisten-Erste Stefan Sonntag hatte mit seinem ersten Spiel in der Klasse Herreneinzel O19 einen eher holprigen Start in den Turniertag. Glücklicherweise folgte dem ein stabiler Sieg im zweiten Spiel. Im hart umkämpften Finale holte er schließlich einen 15 zu 9 Rückstand wieder auf und sicherte sich so seinen ersten Meistertitel – Respekt vor so viel Nervenstärke und herzlichen Glückwunsch zum Titel! Gute Ergebnisse im Herreneinzel erzielten außerdem die Vereinskameraden Matthias Classen (4. Platz), Simon Damm (6. Platz) und Michael Brüning (9. Platz).
Im Doppel der Herren O19 ging unser Trainer Malte Baumann mit seinem Partner Marc an den Start und konnte das Turnier überraschend für sich entscheiden. Glückwunsch an Malte und Marc!

