Termin vormerken: Abteilungsversammlung am 15. Mai

Foto: congerdesign, Pixabay - header -

Unsere Abteilungsversammlung findet am Mittwoch, 15. Mai, statt. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Warum? Das erfahrt ihr im Artikel.

Wie in unserer Satzung vorgesehen, findet einmal im Jahr unsere Abteilungsversammlung statt. Dieses Jahr werden dort auch neue Vorstandsmitglieder gewählt. Im Anschluss an die Abteilungsversammlung findet eine Vorstandssitzung statt, an der ihr natürlich auch teilnehmen könnt.

• Wann: Mittwoch, 15. Mai, ab 20 Uhr
  • Wo: „PSV GWW“-Vereinsheim, Hollerbornstraße 13, (Imbiss Kosta am Sportplatz Kleinfeldchen)
  • Was: Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen, anschließend Vorstandsitzung

Warum sollte ich zur Abteilungsversammlung oder der Vorstandssitzung kommen?

Unsere Badmintonabteilung lebt vom Miteinander und davon, dass sich möglichst viele Personen im Verein einbringen. Eine Möglichkeit das zu tun, ist zur Abteilungsversammlung oder zu Vorstandssitzungen zu kommen. Nur wenn wir als Vorstand wissen, was ihr euch wünscht, können wir darüber auch diskutieren. Vor Ort erhaltet ihr außerdem einen Blick hinter die Kulissen. Wie bekommen wir für unsere Mitglieder gute Hallenzeiten? Welche Mannschaften melden wir? Und wie haben wir nicht nur auf dem Feld, sondern auch daneben Spaß? All das klären wir gemeinschaftlich bei unseren Sitzungen.

Übrigens: Unsere diesjährige Abteilungsversammlung findet in unserem Vereinsheim statt. Dort könnt ihr auch eine Pizza essen sowie ein Bier oder einen Apfelsaft trinken.

Ich habe keine Zeit an dem Tag. Wie kann ich mich trotzdem einbringen?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie du dich einbringen kannst. Hier ein paar erste Idee

• Sei nett zu Interessentinnen und Interessenten. Sag neuen Personen in der Halle Hallo, erkläre ihnen wie es an dem Abend abläuft und spiele mit ihnen, wenn sich sonst keine Person findet.
  • Sobald du dich fit genug fühlst, kannst du dich einer unserer Mannschaften anschließen. Wir haben Mannschaften für alle Spielstärken und Altersklassen.
  • Übernimm einzelne Aufgaben: Mache einen Salat für die Cafeteria bei unserem Neujahrsturnier. Backe einen Kuchen für Mannschaftsspiele. Organisiere ein Grillfest, einen Brettspielabend oder einen gemeinsamen Ausflug. Falls Du Ideen hast, melde dich einfach beim Vorstand.

Je mehr Leute sich im Verein einbringen, desto mehr Spaß haben wir zusammen und desto geringer ist das Arbeitspensum für einzelne Personen.