Am Wochenende 15. und 16. Oktober fand in Messel die diesjährige Meisterschaft der Schüler- und Jugendklassen des HBV statt. Auch von uns haben einige Spielerinnen und Spieler daran teilgenommen. Ein Bericht von Willi Classen.
Unser PSV wurde vertreten im Mixed U17 durch Renée Siebert und Matthias Classen, im Mixed U19 durch Miko Baumann und Joshua Haas, im Einzel Mädchen U17 durch Renée Siebert, im Einzel Jungen U17 durch Matthias Classen sowie im Jungen Doppel U19 durch Joshua Haas zusammen mit Robin Hein vom BC Ginsheim-Mainspitze.
Erwartungsgemäß kam es zu schweren Aufgaben. Reneé Siebert und Matthias Classen fanden im Mixed U17 gut in ihr Spiel hinein und führten im ersten Satz lange Zeit. Die letzten Punkte erkämpften sich allerdings die Gegner. Diese konnten den Schwung im 2. Satz mitnehmen und gewannen diesen dann deutlicher. Besser lief es für Miko Baumann und Joshua Haas, die zudem das Glück eines Freiloses in der ersten Runde hatten. Ihm ersten Spiel konnten sie dann beide Sätze klar gewinnen und standen dadurch im Halbfinale. Hier trafen sie aber auf starke Gegner, verloren in zwei Sätzen und belegten am Ende den dritten Platz.
In den Einzeldisziplinen kam es auch zu zwei erwarteten schweren Erstrundenspielen sowohl bei den Jungen U17 als auch bei den Mädchen U17. Beide Spiele wurden trotz guter Leistungen verloren.
Den Abschluss der Meisterschaft am Sonntag bestritt Joshua Haas mit seinem Spielpartner im Herrendoppel U19. Im Erstrundenspiel konnte in zwei Sätzen ein Sieg erkämpft werden. In der zweiten Runde zog sich die Entscheidung über 3 Sätze in dem sie den späteren Hessenmeister dann doch unterlagen.
Mehr Infos zur Hessische Badminton Meisterschaften der Jugend in Messel sowie den Siegerinnen und Siegern in den einzelnen Disziplinen erfahrt ihr beim HBV.