Vorstandssitzung Juli 2021: Neue Pfosten, Corona und Ballverkauf

Foto: congerdesign, Pixabay

Hier die wichtigsten Beschlüsse der vergangenen Vorstandssitzung. In der Sitzung ging es um die neuen Pfosten in der Dilthey-Leibniz-Halle, Corona und einen Ballverkauf

Wenn ihr Fragen, Kritik, Lob oder Wünsche für unsere nächste Sitzung habt, könnt ihr euch jederzeit an den Vorstand wenden, entweder im persönlichen Gespräch, per Mail oder Telefon.

Neue Pfosten: Seit dem 8. Juli gibt es in der Dilthey-Leibniz-Halle neue Pfosten. Diese hat die Stadt angeschafft ohne uns vorab zu kontaktieren oder uns nach unserer Meinung zu fragen. Die neuen Pfosten benötigen eine Kurbel zum Netzspannen. Sie befindet sich im Schlüsselkasten neben dem Hallenwart-Raum und muss dort nach dem Training oder freien Spiel stets eingeschlossen werden.

HBV-Verbandstag: Im Mai fand der digitale HBV-Verbandstag statt. Für uns hat Daniel Walke daran teilgenommen. Dem Verbandstag lagen drei Anträge zur Änderung der Spielordnung vor: Die erste Änderung in Bezug auf die Miniklasse, die zweite Änderung in Bezug auf die „Strafwertung“ beim Antreten mit zu wenig Spielern und die dritte Änderung der Vorlauffrist für die Erteilung der Spielberechtigung. Alle Anträge wurden mehrheitlich abgelehnt. Weitere Details zur Sitzung findet ihr auf der HBV-Homepage.

Sommerworkshop: Auch dieses Jahr bietet unser Trainer Stefan Hofmann wieder einen Badminton-Workshop im Rahmen des Sommerferienproramms der Stadt für Kinder und Jugendliche von 10 bis 14 Jahren an. Alle Plätze sind bereits belegt.

Corona sowie Spielbetrieb: Nach wie vor müssen sich alle Personen über Doodle fürs Training oder das freie Spiel anmelden. In den Sommerferien findet das Jugendtraining statt, das Schülertraining nicht. Wir können außerdem wieder in die HPA und bieten dort das freie Spiel am Donnerstag wieder an. Wie gewohnt beobachten wir die Corona-Entwicklung und passen gegebenfalls unsere Hygienevorschriften an.

Ballverkauf: Ihr könnt ab sofort Bälle bei uns kaufen. Die Rolle Victor Service kostet 22,50 Euro, die Rolle Victor Champion 21,50 Euro und Plastikbälle verkaufen wir für 7,50 Euro. Ansprechpartner sind unter anderem Daniel Walker und Sebastian Wenzel. Wir werden außerdem nach den Sommerferien fünfzig Rollen fürs freie Spiel zur Verfügung stellen. Mehr dazu in einem gesonderten Beitrag.

Die nächste Vorstandssitzung findet am Donnerstag, 5. August 2021 statt. Wir freuen uns über eure Anregungen und Fragen für die Tagesordnung.